Nachhaltigkeit

Nur legal geschlagenes, zertifiziertes Holz

Forestry Timber nimmt Nachhaltigkeit und seine Verantwortung für die Zukunft der Wälder Indonesiens und unserer Erde sehr ernst.

„Woodline Parquetry“ wird ausnahmslos aus legal geschlagenem Holz gefertigt. Schon seit 2011, als Indonesien mit der EU ein Partnerschaftsabkommen gegen den illegalen Holzeinschlag abgeschlossen hat, ist Forestry Timber Export entsprechend zertifiziert. Die Eichen-Deckschichten der Böden werden ausschließlich aus deutscher oder französischer Eiche hergestellt.

"Holz ist einer der nachhaltigsten Rohstoffe, solange es richtig eingesetzt wird."

Die Marke Woodline Parquetry wurde entspricht nicht nur allen notwendigen europäischen Standards und trägt daher das CE-Zeichen, sondern wurde außerdem mit dem Floor Score Zertifikat  und dem No added Formaldehyd Zertifikat der unabhängigen Firma SCS Global Services ausgezeichnet. Dort wurden die Böden auf Schadstoffe getestet und als unbedenklich eingestuft.